Rückmeldung nach Examen
Rückmeldung nach Examen avatar

Hey, ich mache jetzt im Herbst mein 1. Staatsexamen und bin ja dann noch offiziell bis Ende März 2022 an der Uni eingeschrieben. Allerdings möchte ich erst im November 2022 ins Referendariat gehen. Aus dem Studiengang des Grundschullehramts werde ich ja dann „rausgeschmissen“ nach Abschluss des Examens, richtig? Was mache ich dann am Besten im SoSe 2022? Einfach irgendeinen Studiengang wählen und ein Semester eingeschrieben sein? Ich möchte natürlich in der Zwischenzeit arbeiten, aber meinen Studentenstatus wegen der Versicherung etc. nicht verlieren. Danke!

One Comment

  1. Eva aus dem Info-Café Main-Lehramt Eva aus dem Info-Café Main-Lehramt

    Liebe*r Student*in ,

    nach erfolgreichem Abschluss eines Studiums kannst du dich nicht in deinen abgeschlossenen Studiengang rückmelden. Auf Antrag wird man von der Universität exmatrikuliert.
    Möchtest du weiterhin immatrikuliert bleiben, musst du einen anderen Studiengang wählen, oder z.B. ein weiteres Fach zum absolvierten Lehramtsstudiengang, hinzunehmen.

    Viele Grüße
    Eva

    [geändert am 21.06.2021]

Schreibe einen Kommentar