3. Förderschwerpunkt Anmeldung
3. Förderschwerpunkt Anmeldung avatar

Ich habe bereits zwei Förderschwerpunkte (LH und EH) abgeschlossen, würde aber auch gerne den dritten Förderschwerpunkt GE studieren.

Wie kann ich einen zusätzlichen dritten Förderschwerpunkt anmelden?

Antwort

  1. Eva aus dem Info-Café Main-Lehramt

    Liebe*r Student*in,

    wenn du noch ein weiteres Unterrichtsfach (bzw. hier einen weiteren Förderschwerpunkt) studieren möchtest, dann musst du dies in den entsprechenden Fristen online beim Studien-Service-Center (SSC) über einen Fachwechsel beantragen. Hierfür füllst du den Fachwechselantrag bitte im Online-Portal aus.
    Weitere Informationen kannst du folgender Webseite entnehmen: https://www.uni-frankfurt.de/94239445/Fachwechsel_und_Doppelstudium

    Die Hinzunahme eines dritten Förderschwerpunktes im Bewerbungsportal kann womöglich etwas umständlicher sein, sollten Fragen während des Bewerbungsprozesses oder zum Portal auftreten, wende dich bitte direkt an das SSC.

    Viele Grüße
    Eva

Schreibe einen Kommentar