Erstes Staatsexamen L1 – BW/AGD PrüferInnensuche
Erstes Staatsexamen L1 – BW/AGD PrüferInnensuche avatar

Hallo,

ich habe in den letzten Monaten immer wieder widersprüchliches über die PrüferInnensuche für L1 gehört und gelesen und bin vor allem bzgl. der BW/AGD Prüfungen noch immer verwirrt. Mir war gesagt worden, dass man sich für Mathematik und Deutsch in Olat Kurse eintragen könne und dann einem Prüfenden zufällig zugeteilt werde, dass man sich für BW und AGD jedoch selbst Prüfende suchen müsse.

Ich bin derzeit noch immer auf der Suche und langsam etwas verzweifelt, da ich meine Prüfungen eigentlich im Frühjahr machen wollte. Durch Corona hat sich ohnehin alles sehr verschoben, aber alle, die ich anfrage, sind externe Mitarbeitende oder aus anderen Gründen nicht prüfungsberechtigt.

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße

2 Comments

  1. Eva aus dem Info-Café Main-Lehramt Eva aus dem Info-Café Main-Lehramt

    Liebe*r Student*in,

    für AGD muss man sich mittlerweile auch online auf OLAT eintragen. In diesem Kurs findest du ebenfalls einige Prüfungsberechtigte für die Bildungswissenschaften, allerdings gibt es weitaus mehr. Hier findest du zusätzliche Informationen zu deiner Frage: https://www.uni-frankfurt.de/92531198/Prüferzuteilung_Infobrief_10_2020.pdf

    Es ist zusätzlich hilfreich, auf den jeweiligen Institutsseiten nachzuschauen.

    Liebe Grüße
    Eva

  2. Avatar M

    Liebe Eva,

    vielen Dank für die Rückmeldung und den Link!
    Leider fand die Einschreibung zur Prüferzuteilung offenbar viel früher statt als für die anderen Fächer. Mir war im Frühjahr von einer Dozentin mitgeteilt worden, dass Anmeldungen erst im Sommer stattfinden – was für die anderen Fächer auch stimmt, aber für BW/AGD wohl nicht. Leider hatte ich mich damals auf die Auskunft verlassen, nachdem ich online auch einfach nicht fündig geworden war.
    Ich werde den zuständigen Kursleiter des Anmeldelinks kontaktieren und nachfragen, wie ich nun weiter vorgehen soll.

    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar