Fachwechsel vor Praxissemester
Fachwechsel vor Praxissemester avatar

Hallo,
ich mache im WiSe mein Praxissemester mit dem Begleitseminar Mathe. Allerdings überlege ich jetzt einen Fachwechsel von Mathe zu Englisch zu machen. Ist das vor dem Praxissemester möglich oder dann erst im darauffolgendem Semester?

One Comment

  1. Niklas aus dem Info-Café Main-Lehramt Niklas aus dem Info-Café Main-Lehramt

    Guten Tag,

    prinzipiell ist ein Fachwechsel immer möglich. Bei der Meldung zur Ersten Staatsprüfung muss das Praxissemester in einem der Fächer absolviert sein, für die der Abschluss angestrebt wird. Wird nach dem Praxissemester eines der Fächer gewechselt, bleibt das PS bestehen. Werden beide Fächer gewechselt, muss das PS wiederholt werden. Fachwechsel während des Praxissemesters können für die Einteilung nicht berücksichtigt werden.
    Viele Grüße
    Niklas Klein

Schreibe einen Kommentar