Wie wichtig sind Noten? (L3, Physik)
Wie wichtig sind Noten? (L3, Physik) avatar

Hallo!
Ich studiere L3 und nehme ab dem kommenden (meinem zweiten) Semester mein zweites Fach Physik auf. Ich habe schon einen Bachelor in Physik und kann daher einiges von meinem alten Studium einbringen. Allerdings sind meine Noten zum Teil nicht besonders gut (da ich an der TU Darmstadt studiert habe). Daher meine Frage: wie wichtig sind die Noten eigentlich im Lehramtsstudium, insbesondere mit einem Fach wie Physik, was ja eigentlich sehr gefragt ist?
(Mir ist schon klar, je besser die Note desto besser die Chancen, aber ich hab mittlerweile schon ewig studiert und hab nur mäßig Lust, alles nochmal zu machen, auch wenn meine Noten sich dadurch voraussichtlich deutlich verbessern würden…)
Danke und LG
Lisa

One Comment

  1. Niklas aus dem Info-Café Main-Lehramt Niklas aus dem Info-Café Main-Lehramt

    Liebe*r Student*in,

    die Noten sind schon sehr wichtig und sind später auch ein Parameter bei der Vergabe von Referendariatsplätzen. Über die Chancen kann ich leider keine Auskunft treffen, da diese auch sehr von der Stärke und Zusammensetzung des jeweiligen Staatsexamensjahrgangs anhängt.

    Viele Grüße
    Niklas

Schreibe einen Kommentar