Frage zu den Modulen
Frage zu den Modulen avatar

Guten Tag, ich hätte 2 Fragen zu den Modulen, denn ich beginne im WiSe 2021 mein L3 Studium. Auf der Seite der Goethe Uni steht: „Während Sie in BW-A bitte zum ersten Termin bei einer der angebotenen Vorlesungen in
BW-A-Sb1 und BW-A-Sb2 erscheinen, müssen Sie sich für die Veranstaltungen der Module BW-B bis BW-E online über QIS/LSF anmelden“. Also kann ich mich, wenn ich richtig verstanden nicht online für BW-A Module anmelden, sondern soll diese direkt besuchen ?
Meine zweite Frage wäre, ob man sich schon für BW-B Module online amelden muss, auch wenn man noch nicht das erste Semester angefangen hat ?
LG

One Comment

  1. Eva aus dem Info-Café Main-Lehramt Eva aus dem Info-Café Main-Lehramt

    Liebe*r Student*in,

    herzlich willkommen an der Goethe-Universität! 🙂
    Zu deiner ersten Frage bitte ich dich, folgenden Link anzuklicken: Hier bitte klicken
    Dort sollten alle relevanten Informationen aufgeführt sein.

    In dem ersten Semester werden nach der SPoL aller Lehrämter die beiden Veranstaltungen von BW-A besucht (Sb1 und Sb2). Es ist sinnvoll, sich daran zu orientieren.
    Die restlichen Seminare der Module BW-B bis BW-E können nach erfolgreichem Bestehen der Prüfung von BW-A absolviert werden, somit frühestens ab dem 2. Semester.

    Liebe Grüße
    Eva

Schreibe einen Kommentar