Modulanmeldung über E-Mail?
Modulanmeldung über E-Mail? avatar

Hi!
Ich bin Erstsemester in L5 und stelle mir gerade einen Stundenplan zusammen. Eine Vorlesung, die ich brauche, kann ich allerdings weder über Olat noch LSF anwählen. Muss ich der Dozentin eine E-Mail schreiben, um mich für die Vorlesung anzumelden oder wird für diese Veranstaltung später noch ein Link zur Verfügung gestellt? Und was müsste alles in diese E-Mail hinein?

2 Comments

  1. Avatar Mango

    Hey, ich bin auch gerade dabei mir für L3 einen Stundenplan zusammenzustellen und mir geht es genauso. Aber da stehen unten zumindest bei den meisten Veranstaltungen in der Infobox Infos über die Anmeldung. Da steht zum Beispiel bei mir für meine Geschichtsvorlesungen , dass der Anmeldezeitraum über Olat noch freigegeben wird ( also noch nicht verfügbar ist ).

  2. Naomi aus dem Info-Café Main-Lehramt Naomi aus dem Info-Café Main-Lehramt

    Hallo liebe Student*innen,
    die Anmeldung verläuft nicht für alle Veranstaltungen gleich. Für viele Vorlesungen muss man sich bspw. nicht anmelden. Viele OLAT Kurse werden auch erst kurz vor Semesterstart für Studierende freigeschaltet.
    Ich empfehle euch im Rahmen der Lehramtsorientierungsveranstaltung die lehramtsspezifischen Tutorien zu besuchen. Dort könnt ihr Fragen zum Stundenplan stellen und bekommt erklärt, was zu tun ist wenn ihr keine Info’s über die Anmeldung finden könnt. Die Zugangsdaten erhaltet ihr in den nächsten Tagen per Mail.

    Viele Grüße,
    Naomi

Schreibe einen Kommentar