L5 Stundenplanerstellung
L5 Stundenplanerstellung avatar

Hi, ich fange dieses Semester mit meinen L5- Studiengang an und bin gerade dabei meinen Stundenplan zu erstellen. Meine Frage bezieht sich auf die sonderpädagogische Fachrichtungen, da diese in der Spol nicht gleich mit den Fächern bei QIS/FSL sind und ich nicht weiß, was ich am besten belegen sollte. Es geht um L5-FOE-1 Berufsfeld Sonderpädagogik, was so in der Studienordnung steht, aber ich nicht das passende bei QIS finde. Vielleicht könnt ihr mir sagen was ich beim Modul Einführung in die Sonderpädagogik am besten belegen sollte.

One Comment

  1. Jennifer aus dem Info-Café Main-Lehramt Jennifer aus dem Info-Café Main-Lehramt

    Guten Tag,

    die genannte Veranstaltung hat die Bezeichnung „L5-FOE-1:II“. Diese lässt sich im QIS unter dem Reiter „Allgemeine Pflichtmodule > Einführung in die Sonderpädagogik“ finden. Es gibt hier mehrere Veranstaltungen mit der Bezeichnung zur Auswahl. Die Titel sind etwas anders, als in der Studienordnung, jedoch ist in erster Linie die oben genannte Bezeichnung relevant. Diese muss dieselbe sein, der Titel einer Veranstaltung kann abweichen.

    VG
    Jenny

Schreibe einen Kommentar