L5 Stundenplan
L5 Stundenplan avatar

Hallo,
ich fange im Wintersemester mein L5- Studiengang an und habe mehrere Fragen zur Stundenplanbelegung. Unter der Modulbezeichnung ,, Einführung in die Sonderpädagogik“ und dann ,,Biografische Zugänge“ sind 4 Gruppen möglich, aber man kann keine Prioritäten setzen. Soll man sich nur für eine Gruppe anmelden oder direkt für mehrere? Die gleiche Frage habe ich für ,,Berufsfeld Sonderpädagogik“.

Meine zweite Frage ist, ob man sich bei L5-FOE-1: 2 eins davon aussuchen kann oder ein bestimmtes Modul nehmen sollte, da sie verschiedene Bezeichnungen wie Einführungsseminar, Vertiefungen oder unterschiedliche Gruppen haben.

Vielen Dank und liebe Grüße
Marie

One Comment

  1. Valentina aus dem Info-Café Main-Lehramt Valentina aus dem Info-Café Main-Lehramt

    Hallo Marie,
    die Prioritätsvergabe findet nicht flächendeckend bei allen Belegungsverfahren statt. Du musst die Veranstaltung „Biografische Zugänge“ laut Prüfungsordnung nur einmal belegen. Wenn Du dich daher für mehrere Gruppen anmeldest und auch einen Platz erhältst, solltest Du dich für diejenigen Gruppen wieder abmelden, die Du nicht besuchen wirst. „Berufsfeld Sonderpädagogik“ habe ich nicht auf QIS/LSF gefunden. Aber auch das muss laut Prüfungsordnung nur einmal belegt werden.

    Das Modul L5-FOE-1 Einführung in die Sonderpädagogik muss in seiner Gänze absolviert werden – das bedeutet, Du musst eine Vorlesung, zwei Seminare und eine Übung im zweiten Semester belegen.

    Liebe Grüße

    Valentina

Schreibe einen Kommentar