Klausuren
Klausuren avatar

Hallo, ich beginne im Oktober mein erstes Semester (Grundschullehramt).
Meine frage wäre, wann meldet man sich für die Klausuren an und stehen die Termine schon fest ?
Wenn ja, wo kann ich die Termine finden?
Vielen Dank im Voraus

1 Antworten

  1. Naomi aus dem Info-Café Main-Lehramt

    Hallo liebe*r Student*in,
    die Termine für Modul- und Modulteilprüfungen (nicht jede Veranstaltung schließt mir einer Klausur ab) stehen vor Semesterstart i.d.R. noch nicht fest.
    In den Studienordnungen kannst du einsehen, ob und in welcher Form du eine Prüfung in welcher Veranstaltung ablegen musst. Die Anmeldung findet dann i.d.R. über eine digitale Prüfungsanmeldung zum Ende des Semesters hin statt. Zur elektronischen Prüfungsanmeldung findest du einen Leitfaden im Downloadbereich der Lehramtsorientierungsveranstaltung (LOV).

    Viele Grüße
    Naomi

Schreibe einen Kommentar