Stundenplanerstellung
Stundenplanerstellung avatar

Hallo, ich sitze gerade an meiner Stundenplanerstellung für das erste Semester Förderschullehramt. Mein Fach ist Deutsch. Ich bin nicht ganz sicher, welche Module ich am besten wann wähle. Wird es empfohlen, sich an das Muster der Modulübersicht zu halten? Dort wird für das erste Semester bsw. Einführung in die Sprachwissenschaft angegeben. Oder sollte man sich eher an das Vorlesungsverzeichnis halten, und dieses von oben an beginnen? Dort steht nämlich die Einführung in die Fachdidaktik ganz oben. Vielen Dank!

One Comment

  1. Naomi aus dem Info-Café Main-Lehramt Naomi aus dem Info-Café Main-Lehramt

    Hallo liebe Student*in,
    wir empfehlen sich an den Verlaufsplan in der Studienordnung zu halten.
    Solange du die Voraussetzung (siehe Modulbeschreibungen) erfüllst, kannst du aber auch andere Veranstaltungen belegen. Dies wird beispielsweise relevant, wenn sich Veranstaltungen überschneiden.

    Viele Grüße
    Naomi

Schreibe einen Kommentar