Keine Anmeldeinformationen für Veranstaltungen/ Frist
Keine Anmeldeinformationen für Veranstaltungen/ Frist avatar

Guten Tag, ich wollte fragen, ob die Belegungsfrist bis zum 18.09 nur für BW-Module gilt ? Bei manchen meiner Veranstaltungen für Geschichte und Spanisch werden nämlich überhaupt keine Anmeldeinformationen angezeigt und ich weiß nicht, wie ich vorgehen soll.

3 Comments

  1. Naomi aus dem Info-Café Main-Lehramt Naomi aus dem Info-Café Main-Lehramt

    Hallo liebe*r Student*in,
    die Frist für die BW-Module gilt nicht automatisch für weitere Veranstaltungsanmeldungen. Wenn du weiter spezifizierst um was für Veranstaltungen es geht, kann ich dir ggf. weiterhelfen.

    Viele Grüße,
    Naomi

  2. Eva aus dem Info-Café Main-Lehramt Eva aus dem Info-Café Main-Lehramt

    Liebe*r Student*in,

    ich habe mir soeben die Veranstaltungen für Spanisch (L3) angeschaut und konnte auch keine Anmeldefristen vorfinden.
    Es wäre möglich, dass Studierende in Spanisch per Mail über den jeweiligen Anmeldezeitraum informiert werden, sofern es einen gibt. Manche Veranstaltungen sind nämlich nicht anmeldepflichtig. Alternativ besteht die Möglichkeit sich an das jeweilige Institut zu wenden und nach dem Anmeldezeitraum zu fragen, z.B. hier.

    Des Weiteren konnte ich noch eine Orientierungsveranstaltung finden, die sehr informativ für Erstsemesterstudierende sein kann: Hier klicken

    Darüber hinaus ist auch diese Seite des Instituts hilfreich: Hier klicken

    Viele Grüße
    Eva

Schreibe einen Kommentar