Bericht für das Orientierungspraktikum
Bericht für das Orientierungspraktikum avatar

Hallo, ich habe mein Orientierungspraktikum fertig gemacht und fange im Oktober an l2 zu Studieren. Wo und wann muss ich den Bericht abgeben ?
Danke im Voraus

2 Comments

  1. Naomi aus dem Info-Café Main-Lehramt Naomi aus dem Info-Café Main-Lehramt

    Hallo liebe*r Student*in,
    Wenn du dein Orientierungspraktikum regulär absolvierst, musst du uns den Nachweis nicht zusenden. Hebe den Nachweis über das abgeleistete OP und dein Studienportfolio jedoch auf, damit ggf. darauf zurückgegriffen werden kann. Bei der Anmeldung zu den Schulpraktischen Studien versicherst du, dass du das Orientierungspraktikum durchgeführt hast, und gibst an, in welcher Einrichtung/welchen Einrichtungen du die insgesamt 120 Zeitstunden absolviert hast. Sollten du den Nachweis gegenüber dem Büro für Schulpraktische Studien oder im Vorbereitungsseminar nicht erbringen können, wird das Modul als nicht bestanden gewertet.

    Weitere Informationen findest du hier.

    Viele Grüße,
    Naomi

Schreibe einen Kommentar