Stundenplanerstellung L3 PoWi
Stundenplanerstellung L3 PoWi avatar

Hallo,
ich beginne bald mit dem 1. Semester PoWi (Gymnasien). Da ich im anderen Fach und in den Bildungswissenschaften bereits im 8. Semester eingestuft wurde, habe ich eigentlich nur PoWi zu studieren.
Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wie viele Module ich maximal in einem Semester studieren könnte und welche?

Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Nicoleta Enciu

One Comment

  1. Eva aus dem Info-Café Main-Lehramt Eva aus dem Info-Café Main-Lehramt

    Liebe Nicoleta,

    es ist sinnvoll, sich an den Studienverlaufsplan (zu finden im fachspezifischen Anhang PoWi zur SPoL) zu orientieren. Da du in den anderen relevanten Fächern bereits ins 8. Semester eingestuft wurdest, kannst du einige Veranstaltungen in PoWi vorziehen, z.B. Veranstaltungen, die erst für das zweite/dritte Semester vorgesehen sind (sofern für diese keine Teilnahmevoraussetzungen gegeben sind).
    Eine maximale Anzahl an Belegungen gibt es meines Wissens nach nicht. Nur bei der Anmeldung zu Lehrveranstaltungen über das QIS/LSF gibt es eine Obergrenze von 22 SWS, das wäre aber auch zu viel pro Semester. Es kommt also auf deine persönlichen Umstände an, wie viele Veranstaltungen du pro Semester belegen kannst.

    Liebe Grüße
    Eva

Schreibe einen Kommentar