Stundenplan erstellen L1
Stundenplan erstellen L1 avatar

Hallo, ich fange zum Wintersemester mit meinem Studium L1 an. Die Prüfungsordnungen habe ich soweit eigentlich gut verstanden und weiß auch, welche Vorlesungen und Seminare ich belegen muss. Mit dem System habe ich nur leider noch Probleme. Ich verstehe nicht wirklich wo ich mich anmelden kann. Ich finde die Veranstaltung bei QIS aber weiß nicht, wie ich mich dort eintragen kann.
Vielleicht kann mir jemand helfen?

1 Antworten

  1. Naomi aus dem Info-Café Main-Lehramt

    Hallo liebe*r Student*in,
    die Anmeldung für universitäre Veranstaltungen ist an der Goethe Universität nicht einheitlich. D.h. für dich, dass du bei den einzelnen Veranstaltungen nachlesen musst, wie das jeweilige Anmeldeverfahren abläuft. Im QIS/LSF findest du die wichtigsten Informationen, sowohl in der Tabelle ganz oben als auch in der Infobox ganz unten auf den einzelnen Veranstaltungsseiten. Solltest du dort nichts finden, besteht weiterhin die Möglichkeit sich an die Zuständigen der Veranstaltung zu wenden.

    Außerdem kannst du auch in unsere virtuelle Sprechstunde kommen. Im Moment finden auch spezielle Sprechstunden für Erstsemesterstudierende im Rahmen der Lehramtsorientierungsveranstaltung statt. Unter dem Link findest du auch unsere Sprechzeiten.

    Viele Grüße,
    Naomi Campo

Schreibe einen Kommentar