Lehramt L2 Englisch (FW1.3) welcher Kurs?
Lehramt L2 Englisch (FW1.3) welcher Kurs? avatar

Hallo,
Ich bin gerade dabei meinen Stundenplan zu erstellen und habe (nur) beim Fach Englisch das Problem, dass ich nicht weiß welcher Kurs zu belegen ist.
Es handelt sich hier um „Introduction to cultural studies“ aus „Fw1“.
In der Studienordnung steht es als „Introduction to cultural studies“, jedoch gibt es drei Kurse die „Fw1.3“ sind und keiner von denen heißt „Introduction to cultural studies“.
Welchen Kurs muss ich also belegen?
Habe auch auf OLAT nachgeschaut und dort nichts finden können.

Antwort

  1. Naomi aus dem Info-Café Main-Lehramt

    Hallo liebe*r Student*in,
    hier kannst du nach dem Kürzel FW 1.3 gehen.
    Der Unterschied kommt zustande, weil die Veranstaltungen in der SPoL einen allgemeinen Namen haben, während die Veranstaltungen im QIS/LSF von den Dozierenden selbst benannt werden und dort dann ggf. inhaltliche Namen haben.

    Viele Grüße,
    Naomi

Schreibe einen Kommentar