Frage zum Stundenplan
Frage zum Stundenplan avatar

Hallo!
Ich beginne dieses Semester mein L1 Studium und habe soweit alle meine Kurse in meinen Stundenplan eingepflegt. Wir konnten uns ja bereits für die Gruppen „Einführung in den Sachunterricht“ anmelden, ich habe auch einen Platz erhalten am Montag von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Leider findet aber zu diesem Termin auch die Vorlesung statt (Montags 15.30 – 18.00 Uhr), jetzt frage ich mich wie das funktionieren kann?
Also warum gibt es einen Gruppentermin, der sich mit der Vorlesung überschneidet und wie soll ich daran teilnehmen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

2 Comments

  1. Jennifer aus dem Info-Café Main-Lehramt Jennifer aus dem Info-Café Main-Lehramt

    Guten Tag,
    in der Studienordnung steht, dass im ersten Semester nur das Seminar „Einführung in den Sachunterricht“ empfohlen wird. Die Vorlesung und damit verbundene Modulprüfung ist laut Studienverlaufsplan im zweiten Semester vorgesehen. Nach der Studienordnung ist es möglich beide Veranstaltungen parallel zu besuchen, wenn sich in deinem Fall die Zeiten jedoch überschneiden, sollte vermutlich die Vorlesung dann im nächsten Semester besucht werden.

    VG
    Jenny

Schreibe einen Kommentar