Stundenplanerstellung nach Studienortwechsel
Stundenplanerstellung nach Studienortwechsel avatar

Hey, ich bin aus Gießen nach Frankfurt zum 3. Semester gewechselt. Leider weiß ich aber nicht, wie ich einen Stundenplan erstellen soll und ich weiß auch nicht, in welche Kurse ich mich versuchen soll, einzuschreiben, da die ganzen Module und Kurse in Gießen ganz andere Bezeichnungen hatten.
Meine beiden Fächer sind Geschichte und Biologie.
Wäre für Hilfe sehr, sehr dankbar.

One Comment

  1. Sophie aus dem Info-Café Main-Lehramt Sophie aus dem Info-Café Main-Lehramt

    Hallo,

    du kannst, wie alle Studienanfänger*innen, gerne unsere Angebote zum Studienstart im Lehramt wahrnehmen. Aktuell laufen unsere Lehramtsorientierungsveranstaltungen (LOV) noch. Für dich besonders interessant ist vermutlich die LernBar zur Stundenplanerstellung. Dort wird Schritt für Schritt erklärt, wie man im Lehramtsstudium an der Goethe-Uni einen Stundenplan erstellt.

    Hier der Link:
    https://www.uni-frankfurt.de/65781262/Lehramtsorientierungsveranstaltung__LOV

    Viel Erfolg!

    Liebe Grüße
    Sophie

Schreibe einen Kommentar