Orientierungspraktikum
Orientierungspraktikum avatar

Hallo,
Ich habe eine Frage zum Orientierungspraktikum. Ich fange jetzt im Wintersemester 2021/22 an zu studieren und habe mein Orientierungspraktikum noch nicht absolviert. Wann genau (Datum) kann ich mein OP nachholen ?
Kann ich mein OP an meiner damaligen Grundschule absolvieren ?

2 Comments

  1. Naomi aus dem Info-Café Main-Lehramt Naomi aus dem Info-Café Main-Lehramt

    Liebe*r Student*in,
    wann du dein OP nachholst liegt bei dir und deiner persönlichen Studienplanung. Hier gibt es keinen festgelegten Termin.
    Damit dein Studium sich nicht verlängert, solltest du das OP aber bis zu der Anmeldung der 2. SPS nachholen. Regulär meldest du dich im 3./4. Semester für die 2. SPS an. In dieser Handreichung kannst du den regulären Ablauf nochmal nachlesen.

    Viele Grüße,
    Naomi

  2. Allgemeine Studienberatung Lehramt Allgemeine Studienberatung Lehramt

    Liebe*r Student*in,

    ich ergänze kurz Naomis Antwort: das Orientierungspraktikum können Sie nur an der zuletzt besuchten Schule nicht machen, an der eigenen Grundschule ist es zulässig.

    Viele Grüße
    Lara Jagadics

Schreibe einen Kommentar