L3 Informatik Stundenplan
L3 Informatik Stundenplan avatar

Hallo
Ich fange an im Wintersemester L3 Informatik zu studieren und wollte mir einen Stundenplan erstellen, leider blicke ich nicht durch wie man sich für einen Kurs anmeldet. Ich weiß auch schon welche Kurse ich belegen soll, nur die Anmeldung verstehe ich nicht.

LG
Azra

1 Antworten

  1. Eva aus dem Info-Café Main-Lehramt

    Liebe Azra,

    jeder Fachbereich, bzw. jedes Institut, hat unterschiedliche Anmeldevorgänge. Da ist es völlig legitim, dass man zu Beginn noch Schwierigkeiten bei der Anmeldung hat.
    Wichtig ist, dass du dir im Vorlesungsverzeichnis (QIS/LSF) die tabellarische Darstellung (unten) aufmerksam durchliest.
    Zum Beispiel zur ,,Einführung in die Programmierung “ sind alle relevanten Informationen, auch für Erstsemesterstudierende (z.B. die Anmeldung), unten aufgelistet.

    Liebe Grüße
    Eva

Schreibe einen Kommentar