Orientierungspraktikum Anzahl Tage
Orientierungspraktikum Anzahl Tage avatar

Hallo, ich frage mich, ob die 4 Wochen für das OP als komplette 7-Tage-Woche mit 5 Schultagen gilt oder nur die Tage gezählt werden, in denen man in der Schule war.
Reicht es also, wenn man im Juli 8 Tage und im September 15 Tage – aber insgesamt + Wochenenden 4 Wochen da war und die 120h so eingehalten hat?
Danke vorab und viele Grüße

4 Comments

  1. Jennifer aus dem Info-Café Main-Lehramt Jennifer aus dem Info-Café Main-Lehramt

    Guten Tag,
    bei einem regulär abgeleisteten Orientierungspraktikum an einer Schule, kann dies maximal auf 2×2 Wochen aufgeteilt werden, wobei pro Woche mit ca. 30h Arbeitsaufwand zu rechnen sind. Bei einer 5-Tage Schulwoche wären dies circa 6h/Tag.
    Die Wochenenden zählen i.d.R. nicht mit zum Orientierungspraktikum. An dieser Stelle jedoch meine Nachfrage, ob du an den Wochenenden ebenfalls aktiv gearbeitet und so Stunden gesammelt hast?

    VG
    Jenny

Schreibe einen Kommentar