Anmeldung Kunst L1
Anmeldung Kunst L1 avatar

Hi,
ich fange gerade mit dem 1. L1 Semester an und habe als 3. Fach Kunst. In der Studienordnung steht, dass ich im 1. Semester ein fachwissenschaftliches Proseminar belegen soll und eine fachwissenschaftliche Übung. Ich bin weder in das Seminar noch in die Übung gekommen und jetzt bin ich etwas überfordert. Soll ich versuchen jetzt in das Fachdidaktikische Proseminar zu kommen und in eine Fachdidaktikische Übung? Die Übung kann man auf jeden Fall noch belegen, bei dem Proseminar bin ich mir da nicht so sicher. Eigentlich auch irrelevant ob es noch Plätze gibt, denn meine Frage ist, ob es denn überhaupt zum empfehlen ist? Schließlich werden die fachdidaktikischen Sachen es ja erst für das 2. Semester empfohlen und vielleicht ist es ja wegen des Schwierigkeitsgrades oder so, ich weiß es nicht.

One Comment

  1. Naomi aus dem Info-Café Main-Lehramt Naomi aus dem Info-Café Main-Lehramt

    Liebe*r Student*in,
    beide Veranstaltungen haben keine Teilnahmevoraussetzungen, d.h. sofern noch Plätze vorhanden sind kannst du die Veranstaltungen auch im 1. Semester problemlos belegen.
    Die Teilnahmevoraussetzungen findest du innerhalb der Studienordnung bei den detaillierten Modulbeschreibungen.

    Viele Grüße,
    Naomi

Schreibe einen Kommentar