L5 Geschichte – Anmeldung zu Proseminaren mit vorheriger Studienberatung im ersten Semester
L5 Geschichte – Anmeldung zu Proseminaren mit vorheriger Studienberatung im ersten Semester avatar

Hallo,
Ich bin Lehramtsstudentin im Bereich L5 in Geschichte. Nun habe ich mitbekommen, dass zur Anmeldung bei Studienbeginn, bei den Proseminaren im Fachbereich 08 des Historischen Seminars, bei Olat eine Studienberatung obligatorisch ist. Jedoch wird auf der Website angegeben, dass nur BA-Studiengänge und L3-Lehramtsstudiengänge zu einer Studienberatung verpflichtet sind.
Ich muss mich laut Studienordnung L5 Geschichte aber auch in einem dieser Proseminar in meinem jetzigen ersten Semester einschreiben.
In dem OLAT-Kurs „Orientierungstage Geschichte ONLINE“ habe ich leider keine genaueren Informationen dazu gefunden.
Meine Frage: Ist für mich die Studienberatung auch verpflichtend um an einem dieser Proseminare teilzunehmen bzw. mich überhaupt erstmal anmelden zu können ?

One Comment

Schreibe einen Kommentar