Notenberechnung Erstes Staatsexamen L1
Notenberechnung Erstes Staatsexamen L1 avatar

Guten Morgen,
können Sie mir mitteilen, aus welchen Modulen die Gesamtpunkte der 12 Module für die Gesamtnote des ersten Staatsexamen berechnet werden?
In der Übersicht
https://lehrkraefteakademie.hessen.de/lehrerausbildung/erste-staatspruefung/pruefungsteile/lehramt-grundschulen/noteninfo
steht nur, dass die Punkte aus 12 Modulen berechnet wird, aber ich habe ja mehr als 12 MP gemacht.
VIelen Dank im voraus.
Mit freundlichem Gruß
Michi

1 Antworten

  1. Jennifer aus dem Info-Café Main-Lehramt

    Guten Tag,
    welche Ergebnisse in die Gesamtnote der Ersten Staatsprüfung eingebracht werden können, entnimmst du den entsprechenden Studienordnungen.
    Beispielsweise steht in der PO von den Bildungswissenschaften unter „5. Festlegung zur ersten Staatsprüfung“, dass L1 Studierende aus den Modulen BW-B bis BW-F drei Ergebnisse wählen. Welche drei ist dann dir überlassen. Mit den anderen Studienanteilen/Fächern verhält es sich genau so. Dort auch einfach in die Studienordnungen schauen.

    VG
    Jenny

Schreibe einen Kommentar