AGD-Belegung
AGD-Belegung avatar

Liebes Main-Lehramt-Team,
Ich studiere L1. Kann ich in AGD auch 2 Seminare aus den Teilen A:I, statt je einen aus A:I und einen aus A:II belegen, wenn ich in einem einen TN und in dem anderen eine MP absolviere? Ich bin leider in kein Seminar von A:II hinein gekommen.
Viele Grüße,
Nadine

One Comment

  1. Valentina aus dem Info-Café Main-Lehramt Valentina aus dem Info-Café Main-Lehramt

    Hallo Nadine,
    nein, im Modul AGD-A ist laut fachspezifischem Anhang in beiden Lehrveranstaltungen die regelmäßige und aktive Teilnahme, z.B.
    Übungs- oder Portfolioaufgaben erforderlich. Dabei muss eine Veranstaltung aus dem Bereich I. Methodisch-didaktische Gestaltung von Grundschulunterricht und eine aus dem Bereich II. Grundschule als Institution und pädagogisches Handlungsfeld gewählt werden. ​

    Solltest Du in diesem Semester keinen Platz in der II. Veranstaltung gefunden haben, kannst Du diese im nächsten Semester nachholen.

    Liebe Grüße
    Valentina

Schreibe einen Kommentar