Zweites Fach
Zweites Fach avatar

Liebes Main-Lehramt Team,

ich studiere L5 mit einem Fach, würde aber gerne ein zweites dazu wählen. An wenn muss ich mich dahingehend für eine Beratung melden?
Danke!

2 Comments

  1. Naomi aus dem Info-Café Main-Lehramt Naomi aus dem Info-Café Main-Lehramt

    Liebe*r Student*in,
    wenn du noch ein weiteres Unterrichtsfach studieren möchtest, dann musst du dies in den entsprechenden Fristen online beim Studien-Service-Center (SSC) über einen Fachwechsel beantragen. Hierfür füllst du den Fachwechselantrag bitte im Online-Portal aus.
    Weitere Informationen findest du hier.
    Die Bewerbungsmaske sieht jedoch die Hinzunahme eines weiteren Faches nicht vor, deshalb verfahre wie beim Fachwechsel:
    Wähle bitte bei „Abschluss“ dein jeweiliges Lehramt und bei „Studienfach“ „Fachwechsel im zweiten Unterrichtsfach – erstes Unterrichtsfach bleibt wie bisher“ (im Drop-Down-Menü nach ganz unten scrollen!). Sofern möglich, gebe dein entsprechenden Fachsemester an. Wenn du die Auswahl des Fachsemester nicht ändern kannst, dann ignoriere einfach die Angabe des 1. Fachsemesters, denn es gilt dann die Angabe „wie bisher“.
    Im Folgenden wähle als 2. Fach dann bitte das gewünschte Viertfach, das du hinzunehmen möchtest. Dort wähle bitte das 1. Fachsemester aus.

    Solltest du dann in dem Fach einen Platz bekommen, teile dem SSC bei der Immatrikulation mit, dass du das Fach als Viertfach neben deinen anderen Fächern studieren möchtest. Du wirst dann vom SSC entsprechend eingeschrieben.

    Sollten Fragen während des Bewerbungsprozesses oder zum Portal auftreten, wende dich bitte direkt an das SSC.

    Viele Grüße,
    Naomi

Schreibe einen Kommentar