Zweitfach abwählen
Zweitfach abwählen avatar

Liebes Main-Lehramtteam,

momentan überlege ich ein weiteres Fach zu wählen (ich studiere L5). Da ich jedoch bereits im Studium fortgeschritten bin, bin ich mir nicht sicher, ob ich das Studium des zweiten Fachs noch abschließen kann. Was wären die Konsequenzen, wenn ich demnach ein Fach dazu wähle, aber nicht abschließe? Zählen die erworbenen Credit-Points und Noten in das Staatsexamen oder wird, nach einem Abwählen, alles erreichte gelöscht?
Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße!

1 Antworten

  1. Valentina aus dem Info-Café Main-Lehramt

    Liebe*r Student*in,
    in die Note der Ersten Staatsprüfung fließen nur die Ergebnisse der Prüfungen, die im Rahmen derer auch abgelegt wurden. Fächer, die noch nicht fertig studiert wurden, können im Rahmen der Ersten Staatsprüfung auch nicht geprüft werden. Demnach fließen die Noten und CP des nicht fertig studierten Fachs auch nicht in die Abschlussnote ein.

    Viele Grüße
    Valentina

Schreibe einen Kommentar