SPS 2 im Prüfungssemester
SPS 2 im Prüfungssemester avatar

Liebes Main Lehramt,

das 7. Semester ist ja eigt. vorgesehen für die Prüfungen (Prüfungssemester). Ist es möglich in diesem Semester, das Sps 2 zu machen?

Lg

Antwort

  1. Eva aus dem Info-Café Main-Lehramt

    Liebe Student*in,

    das Prüfungssemester ist erst möglich, wenn das Lehramtsstudium erfolgreich abschlossen ist und die BOS (Bescheinigung über ein ordnungsgemäßes Studium) ausgestellt wurde. Wenn du demnach dein 2. SPS noch nicht absolviert hast, ist dieser Vorgang bei dir noch nicht abgeschlossen. Erst wenn du scheinfrei bist (also alle Module in deinem Studium erfolgreich abgeschlossen hast), kannst du in dein Prüfungssemester starten und dich bei der Hessischen Lehrkräfteakademie für die 1. Staatsprüfung anmelden und demnach in das ,,Prüfungssemester“ gehen.
    Das, was du gelesen ist, ist eine Struktur, an der man sich orientieren kann. Nicht immer bleibt man in der Regelstudienzeit und somit verschiebt sich das Prüfungssemester nach hinten.

    Liebe Grüße
    Eva

Schreibe einen Kommentar