Fehlen aufgrund von Quarantäne
Fehlen aufgrund von Quarantäne avatar

Liebes MainLehramt-Team,

ich habe eine Frage bezüglich einer Covid-19-Infektion während des Semesters.
Was passiert, wenn man einen positiven Corona-Nachweis vorliegen hat und man aufgrund der Quarantänebestimmungen (mehr als) zweimal fehlt. Sind dann schon alle meine “erlaubten Fehlzeiten” ausgeschöpft? oder gibt es eventuell eine Regelung, dass dieses Fehlen entschuldigt wird, da man in den meisten Veranstaltungen ja nur zweimal Fehlen darf. Ich mache mir Sorgen aufgrund dessen von einigen Seminaren ausgeschlossen zu werden.

1 Antworten

  1. Sophie aus dem Info-Café Main-Lehramt

    Hallo,

    leider liegt mir dazu auch keine eindeutige Aussage vor.

    Lies dir am besten die FAQ’s für Studierende auf der Corona-Website der Goethe-Uni durch. Insbesondere könnten dir die Antworten zu den Fragen „Was passiert, wenn ich wegen einer Infektion mit dem SARS-CoV2-Virus und/oder der Anordnung von Absonderungs-/Quarantänemaßnahmen durch das Gesundheitsamt nicht an einer angemeldeten Prüfung teilnehmen kann? Welche Auswirkungen hat dies auf Bearbeitungsfristen oder Prüfungstermine?“ und „Besteht für mich eine generelle Anwesenheitspflicht in den Lehrveranstaltungen?“ weiterhelfen: https://www.uni-frankfurt.de/106245504/H%C3%A4ufig_gestellte_Fragen.

    Im Zweifelsfall würde ich dir aber empfehlen, mit deinem*deiner entsprechenden Dozent*in zu sprechen. Zudem kannst du dich bei weiteren Fragen an den auf der Website genannten Kontakt wenden.

    Liebe Grüße
    Sophie

Schreibe einen Kommentar