Was ist das Wahlfach in L5 in Bezug auf die Erste Staatsprüfung ?
Was ist das Wahlfach in L5 in Bezug auf die Erste Staatsprüfung ? avatar

Hallo,

ich bin beim Ansehen der Modalitäten zur Ersten Staatsprüfung über das Wort Wahlfachprüfung gestolpert. Ist das das eine Unterrichtsfach, das man in L 5 gewählt hat ( bin mir unsicher, da woanders immer von Unterrichtsfach und nicht von Wahlfach gesprochen wird. Konnte leider da ich krank war auch noch nicht an der Zoomsitzung zur Ersten Staatsprüfung teilnehmen).

Vielen Dank !!

1 Antworten

  1. Isabel

    Hallo liebe/r Student/in,

    ja, genau. Es handelt sich bei dem Wahlfach um dein gewähltes Unterrichtsfach. Im Studiengang L5 legt man die Wahlfachprüfung vor den anderen Examensprüfungen ab. Es handelt sich hier um eine einstündige mündliche Prüfung.

    Liebe Grüße
    Isabel

Schreibe einen Kommentar