Antrag auf WHA in Fremdsprache
Antrag auf WHA in Fremdsprache avatar

Hallo,

wenn ich meine WHA im Fach Englisch auf Englisch schreiben möchte, muss ich das soweit ich weiß formlos beantragen. Dazu ein paar Fragen. Mein Betreuer hat seit ein paar Jahren keine WHAs mehr betreut und ist sich deshalb selbst nicht ganz sicher, wie das beantragt wird.

– wer stellt / unterschreibt den Antrag? Ich, mein Betreuer, oder wir beide? Wir sind ja beide davon betroffen, deshalb bin ich mir nicht sicher.
– wird der Antrag „lose“ mit Geburtsurkunde, etc. eingereicht, oder kommt der in den verschlossenen Umschlag mit dem Themenvorschlag?
– weil es ein formloser Antrag ist, muss vermutlich kein Grund genannt werden?

2 Antworten

  1. benuwutzername

    Ok, ich habe jetzt mal bei der LA nachgefragt, und am Ende wurde mir gesagt, mein Prüfer könne das einfach in das Feld mit dem Themenvorschlag eintragen. Mein Prüfer hat dann einfach unter das Thema noch geschrieben, dass die WHA in englischer Sprache abgefasst werden soll.

    Im Genehmigungsschreiben ist eine Formulierung, die danach klingt, als wäre der „Antrag“ nicht angekommen, aber das Thema ist auf englisch formuliert und auf Nachfrage hat auch niemand widersprochen. Es scheint also funktioniert zu haben?

    Ich würde trotzdem empfehlen, mit dem Link von Simon selbst nochmal bei der LA anzufragen. Die Antworten von denen klangen oft so, als hätten sie meine Frage gar nicht gelesen / dass es sie überhaupt nicht interessiert. Mir wurde gesagt, das mit dem Antrag würde in der nächsten Iteration des Info-Blattes aufgenommen werden, aber wenn mehr Menschen denen deshalb auf die Eier gehen, machen die das vielleicht sogar wirklich. Ausserdem habt ihr das dann selbst nochmal schriftlich, falls jemand beim Antrag bearbeiten Zicken machen will.

Schreibe einen Kommentar