Stellenangebot für studentische Aushilfen
Stellenangebot für studentische Aushilfen avatar

Der Schülerladen das blaue Haus in Rödelheim sucht:– ab sofort eine studentische Aushilfe (Lehramt, Erziehungswissenschaften, Sozialpädagogik, Sozialarbeit)– für 15 bis 20 Stunden, drei bis vier mal die Woche von 12:00 bis 17:00 Uhr Wir sind eine kleine teamgeleitete Einrichtung mit 20 Grundschulkindern mit den Schwerpunkten Diversität, interkulturelle Bildung und Förderung …

Studentische Hilfskräfte für lernbezogene Beratung von Schüler*innen gesucht!
Studentische Hilfskräfte für lernbezogene Beratung von Schüler*innen gesucht! avatar

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt 12 studentische Hilfskräfte (m/w/d) für die lernbezogene Beratung von Schüler*innen an Schulen in Frankfurt und Umgebung Das Projekt Coronabedingte Bildungsbenachteiligungen erkennen und verringern (kurz: CoBi) ist an der Professur für Pädagogische Psychologie mit Schwerpunkt Beratung, Diagnostik und Evaluation (Prof. Dr. Andreas Frey) angesiedelt. Insbesondere in …

Umfrage: Casivir – Classroom Simulator in Virtual Reality
Umfrage: Casivir – Classroom Simulator in Virtual Reality avatar

Im Rahmen einer Dissertation erforscht das Projekt Casivir wie KI gesteuerte Schüler*innen realistisch dargestellt werden können. Zu diesem Zweck wurde ein Online-Fragebogen zusammengestellt, dessen Beantwortung ca. eine Stunde dauert.

Unter den Teilnehmer*innen werden attraktive Preise in Form von Gutscheinen und einem Tablet als Hauptgewinn verlost.

Weiter Informationen

TvH-Stelle (Kunst) an der Grundschule Wallerstädten
TvH-Stelle (Kunst) an der Grundschule Wallerstädten avatar

Liebe Studierende, mein Name ist Ursula Ramb und ich bin die Konrektorin an der Grundschule in Wallerstädten https://www.grundschule-wallerstaedten.de . Für das kommende Schuljahr sind wir noch dringend auf der Suche nach einem Student/ einer Studentin, der/die Spaß an der Arbeit mit Kindern hat und sich vorstellen könnte, im kommenden Schuljahr (Start Anfang …