Anmeldung zu Proseminar Vergleichende Politikwissenschaften nicht möglich
Anmeldung zu Proseminar Vergleichende Politikwissenschaften nicht möglich avatar

Ich beginne zum Wintersemester 23/24 mit dem Lehramtsstudium L3, mit den Fächern Englisch und Politik & Wirtschaft. Seit Gestern ist das Anmeldeformular auf dem QIS Server zu den Proseminaren Vergleichende Politikwissenschaften offen. Im ersten Semester muss/kann ich laut Studienordnung eines dieser Seminare besuchen. Wenn ich mich aber anmelden möchte und auf „Platz beantragen“ klicke, werde ich nicht angemeldet, sondern es erscheint der Text „Falscher Studiengang, Kein Modul vorhanden“.
Habe ich etwas falschverstanden, oder ist das ein Fehler im System? Immatrikuliert bin ich für die Fächer Englisch PoWi und Bildungswissenschaften…
Danke schonmal im Voraus für die Hilfe!

1 Antworten

  1. Leon aus dem Info-Café Main-Lehramt

    Hallo,

    dies kann daran liegen, dass Du im System deinen Studiengang wechseln musst. Dies kannst Du machen, wenn Du den Platz in der jeweiligen Veranstaltung beantragen möchtest. Hier steht über der Belegungsfrist dein Studiengang. Wahrscheinlich wird dir der Studiengang Bildungswissenschaften angezeigt. Diese kannst Du in der selben Zeile ganz rechts ändern. Danach wirst Du auf eine weitere Seite weitergeleitet, wo Du deine Studiengang zu PoWi ändern kannst. Ändere diesen und versuche es erneut mit der Anmeldung zu dem Proseminar.

    Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. Falls es immer noch nicht klappen sollte wende Dich erneut an uns oder an folgende E-Mail Adresse: studienfachberatung.fb03@soz.uni-frankfurt.de

    Viele Grüße
    Leon

Schreibe einen Kommentar