Hallo zusammen,
ich bin gerade an den letzten Scheinen für meinen Magister-Abschluss in Ev. Theologie an der Goethe. Da mir insbesondere Philosophie im Studium gefallen hat, würde ich gerne noch L3 mit den Fächern Ev. Religion und Philosophie dranhängen. Wie verhält es sich da mit der Anrechnung, macht es mehr Sinn den Abschluss schon in der Tasche zu haben und dann ein Zweitstudium draus zu machen oder sollte ich besser im SoSe24 als Doppelstudium anfangen? Mir geht es vorrangig darum möglichst viel Angerechnet zu bekommen, ich habe mir schon die Studienordnungen angesehen und meine eigentlich Reli als Fach vollständig angerechnet bekommen zu müssen. Evtl. kann ich ja sogar darauf hoffen, dass mir die Magisterarbeit als WHA angerechnet wird?!
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
Studienplanung; Besser Doppelstudium oder Zweitstudium
1 Antworten
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Hallo,
Grundsätzlich ist es recht schwierig zu einem Zweitstudium zugelassen zu werden, wenn es sich hierbei um einen zulassungsbeschränkten Studiengang handelt. Hier werden nur rund 3% der Plätze an Leute vergeben, die ein Zweitstudium anstreben.
Um die Anrechnung kümmert sich die hessische Lehrkräfteakademie, da müsstest du dich entsprechend an diese Stelle wenden.
Viele Grüße
Katharina aus dem Info-Café Main-Lehramt