Ich studiere derzeit im Doppelstudium L2 und L3. In diesem Zusammenhang habe ich eine Frage zur Verbuchung von Teilnahmenachweisen und Modulprüfungsleistungen, insbesondere in Bezug auf BW-Seminare.
Ist es möglich, bei diesen Seminaren frei zu entscheiden, ob sie für den L2- oder den L3 Studiengang verbucht werden sollen? Falls ja, kann man diese Zuordnung nachträglich noch ändern, beispielsweise wenn man im Nachhinein möchte, dass eine MP-Note im jeweils anderen Studiengang angerechnet wird?
Angenommen ich melde jetzt TNs und MPs in BW-Seminaren im L2 Studiengang an und stelle dann fest, dass ich L2 nicht mehr weiter fortsetzen will und nur mein L3 Studium beenden will, kann ich mir die BW-Seminare problemlos anrechnen lassen?

Hallo,
ja, du könntest dir die Seminare für L3 anrechnen lassen. Allerdings läuft das momentan noch über die Hessische Lehrkräfteakademie und kann daher mit Wartezeiten verbunden sein: https://lehrkraefteakademie.hessen.de/ausbildung-von-lehrkraeften/erste-staatspruefung/anrechnung-von-studien-und-pruefungsleistungen
Viele Grüße