AGD (1) Wiederholungsprüfung
AGD (1) Wiederholungsprüfung avatar

Hallo,

ich habe kurz vor Weihnachten erfahren, dass ich letztes Semester die Hausarbeit in AGD 1 nicht bestanden habe.

Da ich nicht davon ausgegangen bin, dort durchzufallen, habe ich dieses Semester ein AGD 2 Seminar belegt.

Ich schaffe es aber zeitlich dieses Semester nicht, dort den Zweitversuch zu machen.

Offiziell ist mein Erstversuch nicht verbucht und es steht „wird eingetragen“ oder so.

Bei der Nachfrage beim Prüfungsamt kam nur die Antwort, dass ich mit der Dozentin absprechen müsste, wann ich mein Zweitversuch mache und in welchem Seminar. Die Dozentin antwortet aber nicht auf meine Mail.

Daher ist meine Frage, ob ich den Zweitversuch dieses Semester schreiben muss, da die Note ja noch nicht offiziell im System eingetragen ist?

Ich habe gehört, dass man automatisch zum Zweitversuch angemeldet wird und ich frage mich, ob das vom Dozent oder vom Prüfungsamt ausgeht.

Kann man sich da notfalls selbst wieder abmelden, wenn man es wie ich in diesem Semester nicht schafft?
Vor allem wenn man beispielsweise automatisch erst am Ende des Semesters eingetragen wird und dann z.B. nur noch zwei Wochen zur Abgabe hätte?

Sieht man (beispielsweise im Goethe Campus), ob man zu einem Zweitversuch automatisch angemeldet wurde?

Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank.

1 Antworten

  1. Lara aus dem Info-Café Main-Lehramt

    Hallo,

    da für Prüfungsthemen das ZPL verantwortlich ist, können wir dir nicht viel mehr dazu sagen. Das deine Dozentin nicht antwortet ist natürlich ärgerlich. Vielleicht könntest du probieren in eine Sprechstunde von ihr zu gehen oder noch eine Mail zu schreiben (vielleicht auch mit dem Prüfungsamt in CC). Sollte dies nicht möglich sein, würde ich dir raten nochmal mit dem ZPL zu sprechen.

    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar