Hallo, ich studiere zurzeit im ersten Semester auf L3 Englisch und Philosophie und würde gerne zum kommenden Wintersemester auf L2 Englisch und katholische Religion umsteigen. Ich habe eine Frage zum Grundpraktikum, welches im Februar 2027 stattfindet. Ich habe mich bereits dafür angemeldet. Daher wollte ich nachfragen, wie sich dieser Wechsel auf meine Praktikumszuweisung auswirkt.
Werde ich in diesem Fall automatisch einer entsprechenden Schule für das Lehramt L2 (z. B. einer Real- bzw. Mittelstufenschule) zugeteilt, oder muss ich den Wechsel zusätzlich irgendwo melden bzw. eine bestimmte Stelle kontaktieren? Vielen Dank im Voraus

Hallo,
bitte wende dich an das SPS-Büro: https://www.uni-frankfurt.de/164588187/Schulpraktische_Studien
Viele Grüße