Betriebspraktikum
Betriebspraktikum avatar

Hallo,
ich habe mal eine Frage bezüglich des Betriebspraktikums für L3.
In dem Tutorium heute wurde gesagt, dass es auch für L3 Studierende verpflichtend ist.
Allerdings steht auf der Goethe Uni Seite, als auch auf der Lehrkräfteakademie-Seite, dass dieses Betriebspraktikum für L3 entfällt. Was stimmt denn jetzt? Muss man es als L3 Student nun machen oder nicht?
Vielen Dank schonmal für die Antwort!

1 Antworten

  1. Simon aus dem Info-Café Main-Lehramt

    Hallo,

    aufgrund der Neuerungen bezüglich der Studienordnungen ist das Betriebspraktikum nun auch für Lehramtsstudierende an Gymnasien verpflichtend. Bei weiteren Fragen kannst du dich aber auch immer an die Hessische Lehrkräfteakademie wenden, welche für das Betriebspraktikum zuständig ist.

    Liebe Grüße,
    Simon

Schreibe einen Kommentar