Erstmeldung
Erstmeldung avatar

ich studiere mein Drittfach und habe bereits mein Staatsexamen an der Goethe Uni für beide anderen Fächer abgeschlossen. Im Drittfach bin ich nun im zweiten Semester und beende dieses bald.
Ich habe erst heute erfahren, dass auch bei drittfachern eine Erstmeldung abgegeben werden muss, ansonsten wäre eine Buchung für die Modulprüfungen nicht möglich.
Ich habe bereits zwei Semester wie gesagt problemlos studiert und Prüfungen geschrieben.

Was wäre die Konsequenz, wenn ich die Erstmeldung nachreiche? Mache mir Sorgen, dass mit die Noten wieder entzogen werden und ich bei 0 anfangen muss.

1 Antworten

  1. Leon aus dem Info-Café Main-Lehramt

    Hallo,

    in der Regel musst du, für jedes neue Fach welches du hinzunimmst, eine neue Erstmeldung abgeben. Dies hat damit zu tun, dass du dich dann für Modulprüfungen etc. anmelden kannst. Bitte wende dich mit deinem Anliegen direkt an das ZPL, da die Anmeldung bei dir ja anscheinend problemlos funktioniert hat.

    Viele Grüße
    Leon

Schreibe einen Kommentar