Praxissemester Lehramt L1
Praxissemester Lehramt L1 avatar

Hallo,
Ich habe eine Frage bezüglich des Praxissemesters, auch wenn es für mich erst in ein paar Semestern soweit st. Ich habe gelesen, dass man dabei 3 Tage an einer Schule ist und nebenher Begleitveranstaltungen im Umfang von 9 SWS machen muss. Zusätzlich kann man noch Veranstaltungen von insgesamt 9 CP belegen. Ist dies die maximal Zahl oder gehen auch 10 CP? Ich habe nämlich nachgerechnet, dass ich auf 10 komme würde, aufgrund der neuen fachspezifischen Anhänge.
Dürfte man außerdem, egal ob nun 9 oder 10 CP in Ordnung sind, das Vertiefungsmodul in Mathe auch in 2 Semestern anstatt in 3 machen? Das würde mir vieles erleichtern.
Schonmal Danke im Voraus.
Viele Grüße, Melissa

1 Antworten

  1. Katharina Haag aus dem Info-Café-Main-Lehramt

    Liebe Melissa,

    die 9 CP sind als Orientierung gedacht, damit man auf seine ca. 30 CP pro Semester kommt. 10 sind auch in Ordnung, bedenke nur, dass ein Praxissemester sehr intensiv sein kann und du mit einem entsprechend höherem Workload rechnen musst, je mehr Veranstaltungen du gleichzeitig zum Praxissemester absolvierst.

    Ich wünsche dir viel Erfolg!

    Viele Grüße
    Katharina Haag aus dem Info-Café-Main-Lehramt

Schreibe einen Kommentar