Modulprüfung nachträglich?
Modulprüfung nachträglich? avatar

Hallo, bei der Durchsicht der Prüfungsleistungen und der SPO habe ich festgestellt, dass in einem Modul alle Teilmodule erbracht habe , aber keine Modulprüfung. In dem Teil der aktuell noch offen ist , ist keine Modulprüfung möglich. wie kann ich da vorgehen?

3 Antworten

    1. Roland Hug

      Hallo es handelt sich um den Bereich Studiengang Lehramt L1 Grundschule Aufbau Fachdidaktik FD2 . FD 2.3 und FD 2.2 sind abgeschlossen FD 2.1 steht noch aus bzw. ist heute Anmeldeschluss. Belegt ist Sprachförderung Daz ( Deutsch als Zweitsprache/ Dr. Lemmer).

  1. Eva aus dem Info-Café Main-Lehramt

    Lieber Roland,

    in deinem Fall empfehle ich dir, dich für FD 2.1 anzumelden, damit du letztendlich eine Modulprüfung absolvieren kannst. Denn wenn das Modul nicht mit einer Prüfung abgeschlossen ist, kannst du dich letztendlich nicht für das 1. Staatsexamen anmelden. Eine nachträgliche Modulprüfung ist nicht möglich.

    Liebe Grüße
    Eva

Schreibe einen Kommentar