Abrechnung bereits erbrachter Leistungen
Abrechnung bereits erbrachter Leistungen avatar

Hallo,

Ich wechsle zum Sommersemester von L3 zu L1 und muss mir nun die Anrechnungsempfehlungen für Deutsch, SU und BW besorgen. Die Kontakte dafür habe ich bereits erhalten, nur fehlen mir noch die in diesem Wintersemester besuchten Veranstaltungen im Qis. Sollte ich warten, bis alles im Qis eingetragen wurde und erst dann alles an wegschicken oder die Module des Wintersemesters anschließend nachreichen?

Liebe Grüße

1 Antworten

  1. Jennifer aus dem Info-Café Main-Lehramt

    Guten Tag,

    je nachdem um was für Prüfungsleistungen es sich handelt, ist das eine oder das andere Vorgehen sinnvoll.
    Bei Hausarbeiten z.B. kann es ggf. gerne mal bis ins nächste Semester hinein dauern, bis die Bewertung da ist. Entsprechend wäre es in dem Fall sinnvoller jetzt schon die Anrechnungsempfehlung anzufordern und fehlende Unterlagen dann nachzureichen.

    Bei Klausuren und Teilnahmenachweisen könne es ggf. zeitlich noch reichen abzuwarten bis diese eingetragen sind.

    VG
    Jenny

Schreibe einen Kommentar