Zugelassene Module Abmeldung
Zugelassene Module Abmeldung avatar

Ich kann aus persönlichen Gründen leider an vielen Seminaren nicht teilnehmen, zu denen ich bereits über das QIS zugelassen wurde. Muss ich mich bei den jeweiligen Dozenten per Mail „abmelden“ oder reicht es, wenn ich in der ersten Sitzung unentschuldigt fehle? Hat das Nicht-Teilnehmen an zugelassenen Seminaren einen Einfluss auf meinen weiteren Studienverlauf? Ich würde mich für die Seminare, für die ich zugelassen würde, gerne nächstes Semester erneut anmelden und frage mich, um meine Chance zugelassen zu werden, demnach dieselbe ist. Danke im Voraus für die Hilfe! (L5)

Antwort

  1. Jennifer aus dem Info-Café Main-Lehramt

    Guten Tag,

    sofern es eine Nachrückfrist für die Seminare gibt, kann man sich vermutlich in dem Zeitraum dann wieder über QIS abmelden. Sollte dies nicht der Fall sein, würde ich den entsprechenden Dozierenden eine Mail schreiben, dass man nicht an den Seminaren teilnimmt. Ggf. haben diese bereits Anfragen über eine mögliche Teilnahme erhalten und können Interessierte nachrücken lassen.

    Die Chance auf eine Zulassung im kommenden Semester sollte dies m.W.n. nicht beeinflussen.

    VG
    Jenny

Schreibe einen Kommentar