Modulbelegung Englisch (Besteht die Möglichkeit zwei FD 3A Seminare zeitgleich zu belegen?)
Modulbelegung Englisch (Besteht die Möglichkeit zwei FD 3A Seminare zeitgleich zu belegen?) avatar

Hallo 🙂
Ich studiere L3 für Englisch und hätte eine Frage bezüglich der Modulbelegung (FD3A Seminare).
Ich besuche dieses Jahr mein erstes Seminar aus dem FD3A Modul und möchte voraussichtlich nächstes Semester das FD3A Modul abschließen. Daher meine Frage: Ist es möglich, zwei FD3A Seminare in einem Semester zu belegen oder müssen diese getrennt voneinander sprich in zwei darauffolgenden Semestern belegt werden? Ist es z.B. möglich ein Seminar mit der MP und ein weiteres Seminar mit dem LN in aus dem gleichen Modul (FD3A) in einem Semester zu absolvieren?

Laut der Studienordnung ist die Abfolge in der die Lehrveranstaltungen besucht werden frei wählbar, allerdings ist mir nicht klar, ob ich zwei Seminare aus dem selben Modul zur gleichen Zeit belegen kann, wenn in einem davon ein LN und in dem anderen eine MP absolviert wird.

Über eine kurze Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.

1 Antworten

  1. Niklas aus dem Info Cafe Main Lehramt

    Hallo,

    der Studienordnung Englisch L3 lässt sich entnehmen, dass es möglich ist, die jeweiligen Seminare zeitgleich zu belegen. Eines der Seminare sollte dann als Modulabschlussprüfung mit einer großen Hausarbeit angemeldet werden.

    Viele Grüße

    Niklas

Schreibe einen Kommentar