BW Prüfungs Staatsexamen
BW Prüfungs Staatsexamen avatar

Hallo, ich würde gerne bald mein Staatsexamen beginnen. Allerdings habe ich zu der Prüfung in den Bildungswissenschaften eine Frage: Es gibt hierbei die Schwerpunkte Erziehungswissenschaften, Pädagogische Psychologie, Soziologie und Politologie. Aus früheren Examensprüfungen weiß ich, dass ein Teil (z.B. die Klausur) in Erziehungswissenschaften/ Pädagogische Psychologie und ein Teil (z.B. mündliche Prüfung) in Soziologie/ Politologie geprüft werden muss.
Aus den Seiten der Lehrkräfteakademie lese ich aber heraus, dass nun aus allen vier Schwerpunkten frei gewählt werden darf. Also auch beispielsweise die schriftliche Prüfung in Erziehungswissenschaften und die mündliche Prüfung in Pädagogischer Psychologie.
Habe ich das richtig verstanden und kann das so für mein Staatsexamen anwenden?
LG

Antwort

Schreibe einen Kommentar