Doppelstudium oder Zweiters Studium L1 und L2
Doppelstudium oder Zweiters Studium L1 und L2 avatar

Hallo,
Ich studiere aktuell L1 mit katholischer Religion als dritt Fach und Sport als Zusatzfach. Ich würde jetzt gerne noch L2 an mein Studium dranhängen, hierfür habe ich mich auch schon Beworben. Jedoch bin ich auch schon mit meinem L1 Studium fast am Ende und wollte deshalb fragen, ob ich dann zwei WHAs schreiben muss und ob ich auch zwei mal Examen schreibe oder ob es ein Problem gibt, wenn ich mein Examen in L1 schreibe und dann noch weiter Studiere.
Desweiteren beziehe ich Bafög, und würde dann gerne wissen ob L2 noch als 1. Studium angesehen wird, wenn ich dies als Doppelstudium studiere (fals es das auch ist)

Antwort

  1. Simon aus dem Info-Café Main-Lehramt

    Hallo,

    nachdem du dein L1 Studium abgeschlossen haben, empfiehlt es sich bei der Hessichen Lehrkräfte Akademie anzufragen, welche Studienleistungen du für dein L2 Sudium anerkannt bekommst. Gleiches gilt für die WHA.

    Generell würden wir dir aber empfehlen sich an das Studierendensekretariat zu wenden und dort nochmal den Fall zu schildern. Diese sollten dir eine individuelle Empfehlung geben können.

Schreibe einen Kommentar