Belegungsverfahren der Bildungswissenschaften zum SoSe 2023
Belegungsverfahren der Bildungswissenschaften zum SoSe 2023 avatar

Als Erststudierende im SoSe 2023 in L3 mit den Fächern Englisch und Mathe, muss man ja obligatorisch das Einführungsmodul BW-A besuchen richtig? (Die anderen Module werden erst ab dem zweiten Semester belegt)
Ich wollte mich daher auf QIS/LSF für dieses Modul und dessen Sb 1 und 2 anmelden.
Allerdings wird das Modul BW-A gar nicht zum anmelden aufgelistet.
Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen, da die Prioritätsvergabe am 18.03 bereits endet.

1 Antworten

  1. Simon aus dem Info-Café Main-Lehramt

    Genau, im ersten Semester sollte man in den Bildungswissenschaften auf jeden Fall BW-A belegen, da das Bestehen dieses Moduls Grundvoraussetzung für die Modulprüfungen in anderen Seminaren ist.

    Da es sich bei BW-A um Vorlesungen handelt, musst du dich dafür nicht anmelden. Ausschließlich für die begleitenden Online-Tutorien musst du dich anmelden. Diese werden aber erst Anfang April freigeschaltet.

Schreibe einen Kommentar