Bafög CP Nachweis L3
Bafög CP Nachweis L3 avatar

Hallo,
Ich studiere L3 und beziehe Bafög. Nach dem 4. Semester müssen 90 CP nachgewiesen werden, damit das Bafög verlängert wird. Zählen hier nur abgschlossene Module mit rein, wie es auch bei der Zwischenprüfung ist, oder betrifft dies alle CP die bis zu diesem Zeitpunkt erreicht worden sind? Bei „Goethe Campus“ gibt es unter den Leistungen eine Unterkategorie namens „Bafög-Konto L3“. Hier stehen alle bisher erreichten CP drinne, aber das Zwischenprüfungszeugnis, was ich mir für den Nachweis ausstellen lassen würde, betrifft ja vermutlich nur die abgeschlossenen Module.
Ich mache mir sorgen, dass ich aufgrund meiner Fächerkombi mit Kunst und Deutsch manche Module nicht rechtzeitig abschließen kann, weil ich auf Grund der Überbewegung gerade in Kunst nicht in die Seminare rein komme. Wäre ja schlecht, wenn das Bafög ausfallen kann, weil ich nicht in die Kurse komme, die ich brauche um ein Modul abzuschließen.
Ich hoffe sie können mir helfen!
LG

1 Antworten

  1. Güli aus dem Info-Café Main-Lehramt

    Hallo,

    wir sind für Fragen rund um das Thema „BAföG“ leider nicht zuständig!

    Ich würde dir empfehlen bei der BAföG-Stelle nachzufragen, ob sich die 90 CPs nur aus bereits abgeschlossenen Modulen zusammensetzen dürfen oder ob alle erbrachten CPs (also auch die von Modulteilen) mit reinzählen.

    Herzliche Grüße

    Güli
    aus dem Info-Café Main-Lehramt

Schreibe einen Kommentar