Praxissemester und Nebenjob
Praxissemester und Nebenjob avatar

Liebe Community,
bald steht das Praxissemester an der Tür. Ich arbeite momentan als studentische Aushilfe in einem Kindergarten (20h/Woche). Meine Frage wäre, ob ich rechtlich neben dem Praxissemester arbeiten darf? Wenn ja, denkt ihr dass es sinnvoll ist?
LG

1 Antworten

  1. Cansu aus dem Info-Café Main-Lehramt

    Hallo,

    rechtlich dürfte es keine Probleme geben, aber das könntest du mit dem Büro für Schulpraktische Studien abklären. Hier der Link für Seite: https://www.uni-frankfurt.de/63263223/Praxissemester

    Im Praxissemester beträgt die Präsenzpflicht 300 Zeitstunden. Es besteht Präsenzpflicht an allen Schultagen (Ausnahme: Mittwoch, das ist der Seminartag). Das heißt an fünf Tagen pro Woche über eine Dauer von 15 Wochen, bist du mit dem Praktikum beschäftigt, da sich die Arbeitszeiten mit deinem Aushilfsjob überschneiden werden, ist das weniger ratsam.

    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar