Wechsel von L3 auf L1
Wechsel von L3 auf L1 avatar

Ich habe dieses Semester angefangen Lehramt für die Fächer Deutsch und Französisch (L3) zu studieren. Nun überlege ich schon auf L1 zu wechseln, wie ist das möglich? Als Langfach würde ich dann Deutsch nehmen. Kann man sich dann schon vieles, obwohl man erst im ersten Semester ist etwas anrechnen lassen?

1 Antworten

  1. Katharina Haag aus dem Info-Café-Main-Lehramt

    Guten Morgen,

    da in den Basismodulen vieles gleich ist, solltest du keine Probleme mit der Anrechnung haben. BW-A ist für alle Lehrämter vorgesehen und alle Deutschmodule, die im ersten Semester in L3 belegt werden müssen, sind für L1 mit Deutsch als Langfach auch zu belegen. Wie du vorgehen musst beim Wechsel, kannst du auf folgenden Seiten nachlesen:
    1) https://www.uni-frankfurt.de/78176530/Wechsel_Lehramt.pdf?

    2) https://www.uni-frankfurt.de/70025412/Anrechnung_Bildungswissenschaften_L1__L2__L3_und_L5_sowie_L1__AGD__%C3%84E_und_SU

    Viel Erfolg!

    Katharina Haag aus dem Info-Café-Main-Lehramt

Schreibe einen Kommentar